3. Parc de la Ciutadella, Catedral, Arc de Triomf

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter ›

Unseren dritten Tag starteten wir im Parc de la Ciutadella. Eine grüne Oase inmitten der hektischen Großstadt. Hier lässt es sich wirklich schön entspannen. Es gibt eine Orangerie und ein Geologiemuseum und der Zoo von Barcelona ist gleich im Anschluss zu erreichen.  Ein schönes Fotomotiv ist der künstliche Wasserfall/Springbrunnen Cascada von Fontserè i Mestre mit der goldenen Quadriga oben drauf. In der Mitte des Parks gibt es einen romantischen See, auf dem man Boot fahren kann.

Direkt neben dem Park kommt man auf einer breiten Prachtstraße zum Arc de Triomf. Nachdem wir diesen bestaunt und Fotografiert hatten, beschlossen wir das berühmte Casa Batlló am Passeig de Gràcia zu besichtigen. Das berühmte Gebäude wurde von Antoni Gaudí für den Textilindustriellen Josep Batlló i Casanovas umgebaut zu seinem heutigen Erscheinungsbild. Wir haben es dann doch nur von außen Fotografiert. Mit Rabatt durch die BC waren es trotzdem noch über 17 € pro Person Eintritt. Gegen Abend haben wir uns noch den berühmten Plaça del Rei und die Gegend um die Kathedrale angeschaut.

Arc de Triomf

Bilder

Karte

Parc Güell, Barcelona, Catalunya, Spanien

Parc de la Ciutadella, Barcelona, Catalunya, Spanien

Rambla de Badal, Barcelona, Catalunya, Spanien

Aeroport de Barcelona - el Prat, el Prat de Llobregat, Catalunya, Spanien

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter ›

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.