3. Parc de la Ciutadella, Catedral, Arc de Triomf

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter ›

2013 Barcelona Unseren dritten Tag starteten wir im Parc de la Ciutadella. Eine grüne Oase inmitten der hektischen Großstadt. Hier lässt es sich wirklich schön entspannen. Es gibt eine Orangerie und ein Geologiemuseum und der Zoo von Barcelona ist gleich im Anschluss zu erreichen.  Ein schönes Fotomotiv ist der künstliche Wasserfall/Springbrunnen Cascada von Fontserè i Mestre mit der goldenen Quadriga oben drauf. In der Mitte des Parks gibt es einen romantischen See, auf dem man Boot fahren kann.

2013 Barcelona Direkt neben dem Park kommt man auf einer breiten Prachtstraße zum Arc de Triomf. Nachdem wir diesen bestaunt und Fotografiert hatten, beschlossen wir das berühmte Casa Batlló am Passeig de Gràcia zu besichtigen. Das berühmte Gebäude wurde von Antoni Gaudí für den Textilindustriellen Josep Batlló i Casanovas umgebaut zu seinem heutigen Erscheinungsbild. Wir haben es dann doch nur von außen Fotografiert. Mit Rabatt durch die BC waren es trotzdem noch über 17 € pro Person Eintritt. Gegen Abend haben wir uns noch den berühmten Plaça del Rei und die Gegend um die Kathedrale angeschaut.

 

Arc de Triomf

Barcelona

Bilder

Karte

[google-map-v3 width=“100%“ height=“400″ zoom=“12″ maptype=“roadmap“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“Pg Picasso, 21 08018 Barcelona, Espanya{}riparianhabitat.png{}Parc de la Ciutadella|08002 Barcelona, Spanien{}castle-2.png{}Plaça del Rei|Plaça de la Seu, s/n 08002 Barcelona, Espanya{}chapel-2.png{}La Catedral|Carrer de Montcada, 15-23 08003 Barcelona, Espanya{}photo.png{}Museu Picasso|Passeig Lluis Companys 08010 Barcelona, Spain{}arch.png{}Arc de Triomf“ bubbleautopan=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

 

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter ›

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.