8. Miami Beach Florida

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter  ›

Als letztes kontinentales Reiseziel hatten wir Miami mit zwei Tagen eingeplant. Gleich am ersten Abend sind wir die 4 km vom Hotel ins berühmte Art-Deco-Viertel an der Südspitze der vorgelagerten Insel gelaufen. Das war sehr gut möglich, da sich entlang des ganzen Strandes ein Holzsteg zieht auf dem spät abends ein Sicherheitsdienst auf Fahrrädern patrouilliert. Wir haben uns so nie unwohl gefühlt. Im Lummus Park kann man sich auf einer der vielen Bänke niederlassen und das bunte Treiben beobachten. Es reiht sich eine Bar an die andere und mit den teils recht noblen Autos, die vorbei fahren, ist das Ganze ein „sehen und gesehen werden“. Fun, Fun, Fun ist das große Motto und so wetteifert jede Bar mit der lautesten Musik und den knackigeren Mädels. Die Preise sind schon recht unverschämt. 15 $ für einen Cocktail. Wir hatten Glück, früh am Abend versuchen die Hostessen, die vor jedem Restaurant stehen den Laden voll zu bekommen und eine hat uns dann ein Happy Hour Angebot gemacht, zwei Cocktails für 15 $. Allerdings gehen die mal einfach davon aus, dass du 20 % Trinkgeld gibst und schlagen die auch praktischerweise gleich mit drauf. Bis auf den wunderschönen weißen Strand mit dem türkisfarbenen Wasser war Miami eigentlich nichts für uns.

Miami Beach

Bilder

Karte

Key West, Florida, Vereinigte Staaten von Amerika

Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten von Amerika

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter  ›

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.