2014 Paris – 4. Louvre und Sacre Coer in Paris

‹ Zurück Reiseverlauf

Am letzten Tag unserer Parisreise sind wir morgens gleich in den Louvre gegangen. Die Tickets hierfür hatten wir uns schon am Tag zuvor mit den Eintrittskarten für Versailles gekauft. Eine sehr kluge Entscheidung, da auch hier die Schlange um 09:00 Uhr morgens extrem lang war. Als Ticketbesitzer durften wir aber an allen vorbei in einer kleineren Schlange anstehen, das wurde auch überwacht und kontrolliert. Das Museum ist natürlich sehr beeindruckend, wenn man aber nur ein begrenztes Zeitfenster hat, sollte man sich überlegen was genau man sehen möchte, da das gesamte Gebäude mit Audioguide nicht an einem Tag zu schaffen ist. Der Audioguide für 5 € Leihgebühr lohnt definitiv, da die Exponat-Beschriftungen ausschließlich auf Französisch sind. Möchte man die Beschreibungen auf Deutsch muss man in jedem Raum eine Tafel aus einem Ständer ziehen und mit dieser die Ausstellungsstücke abgehen, in der Hoffnung das richtige zu finden. Was sich auf jeden Fall gelohnt hat waren die Wohnräume Napoleons des III. Die Gemäldeausstellung mit der Mona Liesa ist natürlich Pflicht, allerdings muss man sich hier auf Menschenmassen einstellen und auch einlassen können. Kaum den Massen im Louvre entronnen haben wir uns gleich ins nächste Getümmel gestürzt und sind ins Montmartre-Viertel gefahren, um die berühmte Basilika Sacré-Cœur zu besichtigen und die fantastische Aussicht auf Paris zu genießen. Auf den Wiesen im kleinen Park unterhalb der Kirche haben wir uns in der Sonne von den Massenströmen der Touristen erholt. Viel Zeit hatten wir aber nicht mehr, da wir 17:30 Uhr mit dem TGV wieder zurück nach Stuttgart gefahren sind.

Sacré Coer

Sacre Coeur

Bilder

Karte

[google-map-v3 width=“100%“ height=“400″ zoom=“12″ maptype=“roadmap“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“Louvre, Paris{}number_1.png{}Louvre, Paris|Sacre Coer, Paris{}number_2.png{}Sacre Coer, Paris“ bubbleautopan=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

 

‹ Zurück Reiseverlauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.