3. Kennedy Space Center

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter  ›

Von Orlando aus haben wir einen Tagesausflug ins Kennedy Space Center gemacht. Für 58 $ pro Person kann man sich die glorreichen und heroischen Momente der amerikanischen Raumfahrt anschauen. Für technikverrückte ein sehr interessanter Ausflug, weniger etwas für Aktion-Fans. Die zum Teil sehr liebevoll gestalteten Ausstellungen informieren sehr ausführlich über den Arbeitsalltag von Astronauten und die Geschichte der Raumfahrt in den USA. Höhepunkt ist sicherlich die ausrangierte Raumfähre Atlantis, die man in voller Größe bestaunen kann. Man kann sich in ein nachgebautes Cockpit setzen und durch enge Röhren kriechen um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist sich als Astronaut in einem solchen Shuttle aufzuhalten. Bei einer Busfahrt über das Gelände bekommt man die verschiedenen Abschussrampen und Hangars zu sehen. Die riesigen Raketen und die Mondfahrzeuge mal im Original zu sehen war schon sehr beeindruckend. Zur Ausstellung gehören viele Filme und sogar mit einem „echten“ Astronauten kann man sich unterhalten. Vor dem kleinen Splitter Mondgestein zum Anfassen war natürlich eine lange Schlange.

Kennedy Space Center

Bilder

Karte

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter  ›

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.