2014 Paris – 2. Notre Dame in Paris

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter ›

Den Feiertag haben wir genutzt um zu Fuß durch die Stadt zu schlendern und uns die Sehenswürdigkeiten von außen anzuschauen. Von innen war auch nicht möglich, die Stadt war voller als sonst, da auch viele Franzosen die Gelegenheit nutzten, um ihre Hauptstadt zu Besichtigen. Vor Notre Dame zum Bsp. war der gesamte Vorplatz voll mit Menschen, die angestanden haben, um die Kirche von innen zu sehen. Wir sind dann an der Seine entlang zum Louvre und zum Place de la Concorde gelaufen, haben uns alles angesehen und eine Kleinigkeit an einer der typischen Imbissbuden auf der Avenue des Champs-Élysées Richtung Triumphbogen gegönnt. Leider haben wir an diesem Tag Pech mit dem Wetter gehabt. Nachdem wir von einem Regenguss durchnässt waren, haben wir beschlossen die Stadt weiter mit einem der zahlreichen Touristendoppeldeckerbusse zu erkundigen. Der Bus unserer Wahl war dann einer der Firma L’OpenTour Paris, das sind die grünen Busse. Hier konnten wir für stolze 31 € pro Person den ganzen Tag auf drei ausgewählten Touren fahren, Audio-Guide inklusive. Durch den Regen war es aber zum Teil schwierig, die meisten Plätze befinden sich im oberen offenen Teil des Busses, da wollte bei Regen natürlich keiner sitzen. So haben sich alle unten zusammengequetscht, dass war dann ziemlich unbequem. Am Abend sind wir nicht weit von Notre Dame entfernt in einem kleinen Restaurant, „Le Tango du Chat“, Rue Saint-Séverin essen gewesen. Das Essen und das Ambiente waren sehr schön, und die Preise mit ca. 16 € pro Hauptmahlzeit waren auch ganz in Ordnung für eine Touristenstadt.

Notre Dame

Paris

Bilder

Karte

[google-map-v3 width=“100%“ height=“400″ zoom=“12″ maptype=“roadmap“ mapalign=“center“ directionhint=“false“ language=“default“ poweredby=“false“ maptypecontrol=“true“ pancontrol=“true“ zoomcontrol=“true“ scalecontrol=“true“ streetviewcontrol=“true“ scrollwheelcontrol=“false“ draggable=“true“ tiltfourtyfive=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkermashupbubble=“false“ addmarkerlist=“Notre Dame, Paris{}number_1.png{}Notre Dame, Paris“ bubbleautopan=“true“ showbike=“false“ showtraffic=“false“ showpanoramio=“false“]

 

‹ Zurück Reiseverlauf Weiter ›

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Spamschutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.